21. Bundeskonfernz der kommunalen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten

Frauen und Männer: Gleiche Chancen!?

22. April 2012 – 24. April 2012

in Düsseldorf

Die Konferenz dient als Treffen unseres bundesweiten Netzwerkes.

Zum Auftakt hat die Landeshauptstadt Düsseldorf am Sonntag einen Empfang auf dem „Traumschiff“ RIVERDREAM ausgerichtet.

Wir haben uns unter dem Motto „Frauen und Männer: Gleiche Chancen!?“ mit aktuellen frauen- und gleichstellungspolitischen Fragestellungen beschäftigt, die nach der Veröffentlichung des Gutachtens für den Ersten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung auf der Agenda standen.

Am zweiten Konferenztag haben wir uns ausführlich mit der aktuellen Situation der kommunaler Frauen- und Gleichstellungsbeauftragter befasst. Ausführliche Informationen finden Sie/du im Programmflyer.

Broschüre „Zur Situation der kommunalen Gleichstellungsstellen und Frauenbüros –

eine Diskussionsgrundlage“ 2013

download Broschüre als PDF
Nach dem Speichern, beim Öffnen von der Festplatte werden die Umlaute angezeigt. Der PDF-Viewer von Firefox hat ein Problem beim Anzeigen der Umlaute.

Dokumentation der 21. Bundeskonferenz

In diesem Jahr wird die Dokumentation der 21. Bundeskonferenz als pdf Datei veröffentlicht.

download Dokumentation der 21. Bundeskonferenz: [hier]

 

Die Bundeskonferenz sowie die Dokumentation wurden vom BMFSFJ und vom MGEPA des Landes NRW gefördert.